Welpenpost

 

Schöne Fotos und Briefe von den Familien,

die einen Welpen von uns haben.


Die Fotos vergrößern sich durch Anklicken.

 

 

 

Der kleine Fritzi hat seinen Tierarztbesuch und seine 1. Welpenstunde gut überstanden.

 

Hallo Martina

Ich war vorhin mit meinen Herrchen beim Tierarzt. War alles entspannt, meine Herrchen auch. Der Tierarzt meinte, ich müsste nicht der Erste Hund bei Ihnen sein.

Ich habe die Impfung ganz gelassen über mich ergehen lassen.

Die Waage zeigte 8,5 kg an. Du siehst, ich habe Idealgewicht.

Morgen habe ich noch Schonfrist und dann geht es wie angekündigt am Samstag zu den 1. Klässlern in die Welpen Schule.

Ich bin ein entspannter Fritzi, mal sehen was kommt.

Liebe Grüße aus Laboe

Fritzi

 

Hallo Martina

Im Anhang einige Eindrücke meiner 1. Welpenstunde.

Grüße von Fritzi

 

Der hübsche Henry hat seine Familie in Boostedt gefunden. Von dort kam nette Welpenpost.

 

Liebe Frau Credo, erst einmal einiges über den Kleinen: ruhig kann er zwar durchaus sein, aber er ist auch ein sehr temperamentvoller Hund, der sich ganz schnell überall auskennt und seine Stimme sehr gezielt einsetzt. Fiepen, wenn es irgendwo Futter geben könnte, bellen und auch knurren, wenn eine Tür nicht so aufgeht, wie er sich das vorstellt. Kurz und gut: er ist einfach toll - und so anstrengend, wie kleine Wesen sein sollten. Aber er kann auch sehr gut allein bleiben und sich in Küche und einem Nebenraum aufhalten: Wasser, Spielzeug, Decke und ein leicht zu reinigender Boden sind vorhanden. Sehr gerne holt er sich von draußen Kiefernzapfen herein, wirft sie möglichst hoch und weit, um sie dann mit beiden Vorderpfoten zu fangen. Das kenne ich so nur von Katzen.
Pferdeäpfel bei einem Spaziergang hat er bereits gefunden und mehr oder weniger aufgefressen. Hundeschule haben wir am Sonnabend besucht überwiegend spielen und toben mit anderen Welpen aller Rassen oder Mischungen, und einige alltagstaugliche Übungen. Hat mir gut gefallen.
Das war´s fürs erste. Fotos und mehr Abenteuer-Erzählungen folgen.
Herzlichen Gruß 
Lore Babendererde

 

Post von Familie Kniest. Der hübsche Shorty ist ein Sohn von Laika und Joey aus dem Jahr 2012

 

Hallo Martina ,
wollte einfach mal wieder hallo sagen ..........
wie gehts dir und deinen Hunden ??
Uns und unserem Schrotti dem Warmduscher grins gehts gut
Ein echter Hund zum knuddeln wir haben alles richtig gemacht
also dann ne schöne Woche
Harald und Astrid

 

Post von Beate und Stefan mit schönen Fotos von der hübschen Lilly.

 

Hallo Martina,
die Zeit rennt wie verrückt. Nun ist Lilly schon drei Wochen bei uns. Sie hat sich super eingelebt und im Büro ist sie schon ein alter Hase?. Wir hoffen dir geht es gut. Nun noch ein paar Bilder, damit du siehst wie groß Lilly schon geworden ist.?

Liebe Grüße
Beate

 

Post von Familie Aulitzky. Fritzi ist heute eingezogen und fühlt sich offensichtlich sehr wohl in seinem neuen Zuhause.

 

Hallo Martina

 

Hier die ersten Bilder vom meinem zweiten Rundgang im Garten. Die Toilettengänge habe ich auch schon erledigt. Hinter den Streichern habe ich versteckt auch schon mein großes Geschäft gemacht.

Fritzi hat seine neue Schlafstatt gefunden. Kaum im neuen Zuhause und schon auf der Couch.

Liebe Grüße

FRITZI

 

Post von Beate und Stefan. Vor 1 Woche ist die hübsche Lilly bei ihnen eingezogen, eine Tochter von Leo und Ida aus diesem Jahr.

 

Hallo Martina,
anbei zwei Bilder von Lilly. Noch fällt es schwer sich auf eine Sache zu konzentrieren aber mit viel Übung und Leckerlis klappt das auch immer besser. Und dann kann man so wunderschön chillen . Noch einen schönen Sonntag. Bis bald mit neuen Bildern.

Stefan Beate und Lilly
 

 

Post von Jana und Timm, die eine Tochter von Leo und Ida aus dem Jahr 2014 haben.

 

Hallo Martina,
wie geht es dir und den Hunden?
Wir genießen gerade die paar schönen sonnigen Herbsttage. Endlich ist ein naheliegender Badesee wieder von den Hundebesitzern
in Beschlag genommen worden. Das gefällt Emmy sehr, was sich auch auf den beigefügten Bildern sehr gut erkennen lässt.
Wir wünschen euch noch einen schönen Rest-Sonntag und bis bald.
 
Liebe Grüße von
Jana, Timm und Emmy

 

Geburtstagspost.

 

Die Kinder von Leo und Ilvi aus dem Jahr 2013 hatten ihren 2. Geburtstag und wir haben schöne Post bekommen.

 

Hallo Martina!
Danke für die lieben geburtstagsgrüße-wir haben uns sehr gefreut. Wir hatten einen tollen Tag mit einem spannenden Spaziergang und kleinen extra Leckereien?. Sie ist einfach ein so toller Hund!!!!!liebe grüße Christina,Cord und Frieda

Kurze Erklärung zu den Bildern:

Frieda mit ihrer Freundin Hedda.

Auf dem  Bild auf dem Hundekissen,hat Frieda  bei Hedda  geschlafen.

Frieda mit ihrem Lieblingsball auf unserer Wiese.

Und auf dem Bild an Wasser sind wir bei uns an der Schlei und sie hat ein tolles Treibholz aus dem Wasser geholt-ich hab mich sehr gefreut über dieses tolle Dekoteil?

 

Hallo Martina,

vielen lieben Dank im Namen von Luna für die Geburtstagsgrüße ?. Auch zum zweiten Geburtstag gab es einen dicken Knochen und ein Spielzeug, so wie sich das gehört.
Luna bereitet uns immer noch so viel Freude, auch wenn sie manchmal vergisst, dass sie ein Hunde-Mädchen und kein Schweinchen ist.

Liebe Grüße
Ivonne Stark

 

Hallo Martina,

vielen Dank für die Geburtstagsgrüße.

Natürlich hat Luna einen leckeren Knochen bekommen.

Sie ist uns so sehr ans Herz gewachsen. Missen möchten wir Sie nicht mehr. Es ist alles

so eingetroffen, wie wir es uns gewünscht hatten. Eine tolle Hündin.

Viele liebe Grüße aus Stockelsdorf

Michael Möller und Angelika Ballo-Möller

 

Urlaubszeit.

Wir haben Grüße von Jana und Timm bekommen, die mit Emmy (Tochter von Leo und Ida aus 2014) Urlaub an der Nordsee machen.

 

Hallo Martina,
sonnige Urlaubsgrüße von der Nordsee in Niedersachsen☀️
Liebe Grüße von Jana, Timm und Emmy

 

Urlaubspost aus Norwegen: Familie Rahn verbringt einen tollen Urlaub mit Troll (Bruder von Laika) und James (Sohn von Laika und Kempho) in Norwegen. Da kann man neidisch werden.

 

Liebe Grüße von unserer Bergwanderung. James hat bestimmt die 8-fache Strecke zurückgelegt und jedes Wasserloch getestet wie Troll früher, er hat jetzt Routine :-)

 

Post von Familie Apel aus Hamburg:

 

Shadow, Sohn von Leo und Ida aus 2014 , hat viel Spaß in Hamburg.

 

 

 

Geburtstagspost der Hundekinder von Leo und Ida aus 2014. Vielen Dank für die netten Zeilen und die schönen Fotos.

 

Hallo Martina,

vielen Dank für den lieben Geburtstagsgruß.
Einen Knochen gab es nicht, dafür aber ein neues Stofftier, ein Schweineohr und von Oma gabs das erste Mal ein halbes Knäcke mit ein büschen Leberwurst .... :-) 
Das Stofftier ist der Hammer, ein Biber der mal nicht quietscht sondern ein anderes unbeschreibliches Geräusch macht, wenn man drückt. Erst hatte Bommel ein wenig Angst, aber nun rennt sie mit ihm Runde um Runde durch die Räume, schleudert ihn und, und, und ...  :-)
Ein Jahr Bommel... Ist schon witzig, wenn man so an die ersten Wochen denkt, wo sie bei mir eingezogen ist und Heute... Die ersten Mahlzeiten wurden immer mit viel gewuffe gefeiert, heute tanzt und sabbert sie nur noch... :-). Getrunken wurde meist mit vollem Körpereinsatz, so dass das Wasser danach nicht mehr in der Schüssel war sondern rundherum, heute bleiben die Füße zwar außerhalb des Napfes, aber der letzt Schluck wird nie runtergeschluckt ,sondern schön verteilt... :-). Einige Sachen sind aber auch ganz geblieben... Haargummies klauen, Klopapierrollen zerfetzen und, und, und... :-) Mittlerweile klappt es sogar super mit dem Autofahren - ich glaub, sie freut sich sogar, wenns mal wieder los geht... 
Derzeit besuchen wir den 2ten Kurs in der Hundeschule. Jede Übung macht sie begeistert mit und lernt sehr schnell auch neue Sachen (wenn die richtige Fleischwurst dabei ist... :-) )
Ich bin sehr froh, dass Bommel bei mir gelandet ist...
Ich wünsch dir und deiner Bande noch nen schicken Sonntag.
Lieben Gruß von
Bianca und deBömmel  :-)

 

Hallo Martina,
vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße.
Wir haben Emmy´s 1. Geburtstag gestern gebührend gefeiert.
Sie hat zwar keinen Hundekuchen, jedoch ein großes Stück frisches Rohfleisch bekommen.
Das hat ihr natürlich besonders gut gefallen, wie man auf den Bildern auch gut erkennen kann.
Emmy macht uns einfach nur glücklich...
Euch noch einen schönen Sonntag und bis bald.
Liebe Grüße von
Jana, Timm und Emmy

 

Auch Hanni hat Geburtstag gefeiert!

 

 

Shadow mit seinem Geburtstagsgeschenk.

 

Post von Bianca. Bommel ist eine Tochter von Leo und Ida aus 2014, die offensichtlich Spaß am Fussball hat.

 

Geburtstagspost der Kinder von Leo und Ida aus 2013. Vielen Dank für die netten Zeilen und die schönen Fotos. Es ist schön zu sehen, wie hübsch die Hundekinder geworden sind.

 

Liebe Martina, vielen Dank für den Geburtstagsgruß. Wir hatten sogar eine kleine Feier mit Cousin Elvis, einem braunen Labrador, mit dem Veda schon im Welpenalter gespielt hat. Ich glaube die beiden hatten Spaß! Schaffe es hoffentlich bald mal wieder, ein paar Zeilen mehr zu schreiben und vor allem Bilder von der Hundedame zu schicken! 

Liebe Grüße an alle von der Veda und Famile Parczanny

 

 

… den Wünschen schließen wir uns gerne an!

Frohe Ostern und viele Grüße von Schwester Anny!!
Danke für die Glückwünsche,
auch Abby wünscht allen, alles gute zum 2ten Geburtstag.
 
P.S. uns geht es sehr gut und freuen uns auf das lange Wochenende

Hallo Martina,

anliegend schicke ich ein paar aktuelle Geburtstagsfotos von unserem Yoshie. Kaum zu glauben, nun ist er schon 2 Jahre alt. Die Zeit ist so schnell vergangen. Er hatte heute ziemlich viel Spass und einen lecker Hundekuchen zur Feier des Tages.

Herzliche Glückwünsche auch an alle anderen Hunde aus dem Wurf von Ida und Leo 2013.

Wir wünschen Dir und deiner Rasselbande schöne Osterfeiertage bei hoffentlich etwas besserem Wetter.

Liebe Grüße aus dem windigen Dithmarschen

senden Nadine, Markus und der Geburtstagshund Yoshie

Hallo Frau Credo, 

vielen Dank für Ihre Email!
Nun ist Leo ein Jahr alt und wir freuen uns sehr, dass wir schon eine so tolle Zeit mit ihm verbringen konnten.
Leo hat sich super entwickelt und hat einen tollen Charakter. 
Wir gehen regelmäßig mit ihm zur Hundeschule und er freut sich immer sehr darauf. Er versteht sich mit den Hunden sehr gut, besonders mit einem gleichaltrigen Rüden, er heißt Bani. 
Sie haben schon so etwas wie eine Freundschaft geschlossen.
Anbei senden wir Ihnen einige Bilder von Leo, die seine Entwicklung zeigen.
 
Liebe Grüße

Ihre Familie Westermann-Lammers

 

Geburtstagspost von Familie Birken. Amber ist eine Tochter von Laika und Joey. Eine ganz Hübsche ist sie.

 

Liebe Martina, heute ist Ambers dritter Geburtstag!!! Vielen Dank für diesen tollen Hund. Wir lieben sie alle sehr.
Liebe Grüsse von Familie Birken

 

Familie Apel aus Hamburg hat wieder schöne Fotos von Shadow geschickt.

 

Jana und Timm haben geschrieben und schöne Fotos von Emmy geschickt.

 

Hallo Martina,

wir senden dir wieder neue Fotos von Emmy. In der Zwischenzeit hat sie wieder viele neue Abenteuer erlebt.

Wir gehen mit ihr nun gerne ein bis zwei Mal in der Woche zu einem großen See in unserer Gegend, an dem immer viele Hund spazieren gehen, mit denen Emmy gerne und viel herumtollt. Emmy ist sowieso eine „Rennmaus“ …sie freut sich sichtlich, wenn sie frei laufen kann.

Mit ihrer Freundin Manila, eine kleine Breton-Hündin, spielt sie gerne und verbringt sie mittlerweile sehr viel Zeit, da wir regelmäßig gegenseitig die Hunde

zur Betreuung nehmen.

Emmy besucht mit mir (Jana) noch immer einmal in der Woche die Hundeschule, weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass ein bisschen Input für Emmy´s Kopf

gar nicht so schlecht ist und ihr sehr gut tut.

Die Feiertage haben wir sehr gut überstanden – Emmy hat sich vorbildlich verhalten – während des gesamten Essens hat sie unter dem Tisch gelegen und geschlafen.

Sylvester haben wir mit unseren über uns wohnenden Nachbarn gefeiert. Wir haben sie nach dem Essen auch mit nach oben genommen – jedoch war sie so aufgedreht,  dass wir uns dazu entschieden haben sie zurück in ihre gewohnte Umgebung zu bringen. Dort hat sie dann ganz ruhig gespielt und geschlafen und gar nichts von dem Geknalle mitbekommen.

Am letzten Wochenende war es dann so weit und Emmy hat zum ersten Mal Schnee gesehen. Oh man, war sie da glücklich…während des Spaziergangs am Morgen, konnte sie sich kaum noch halten.

Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen…

Ganz liebe Grüße aus dem Ammerland

von Emmy, Timm und Jana

Schöne Fotos und Neujahrsgrüße von Familie Meier.

 

Liebe Frau  Credo

 

Wir wünschen Ihnen ein gutes Jahr 2015!

 

Hanni hat sich sehr gut bei uns eingelebt und

entwickelt sich prächtig. Sie ist ruhig und schmusig,

aber auch wieder sehr lebhaft und robust beim Spielen;

Hanni hat einen starken Charakter und macht uns sehr

viel Freude. Wir gehen mit ihr in die Hundeschule.

 
Hallo Martina ,
ein frohes neues Jahr 2015 und lange Gesundheit !!
Shorty hat sich sehr gut entwickelt zu einem lieben anhänglichen treuen kinderlieben Familienmitglied.
Manchmal haben wir es mit einer Allergie zu tun die dann aber schnell abheilt.
Es ist zwar nicht das allerneueste Foto aberDu siehst ... grins.. naja sagt alles
Viele Grüße
Harald und Astrid

Hallo Martina!
Wir hoffen ihr hattet schöne Weihnachtstage und habt hoffentlich etwas freie Zeit, die ihr genießen könnt!
Wir hatten ein schönes Weihnachtsfest-frieda hatte ihren Spaß und hat ganz alleine ihren Knochen ausgepackt-das war ganz schön anstrengend!
Am 4. Advent hat sie bei meinen Eltern geschlafen und das klappt auch wirklich super,sie fühlt sich auch dort sehr wohl!
Wir wünschen euch einen guten Rutsch -möglichst ohne viel "Knallerei".Wir feiern mit Friedas Freundin, hedda, zusammen!

Viele liebe Grüße von uns Dreien!

 

 

Hallo Martina,

anbei ein paar Weihnachtsbilder von Yoshie. Auch in diesem Jahr hat das Tannenbaum aufbauen mit Yoshie wieder prima, ohne größere Zwischenfälle, geklappt. Danke für diesen tollen, ruhigen Hund!!!
Selbst beim Pralinen machen in der Küche hat er ruhig, geduldig und ein wenig neugierig zugeschaut.

Yoshie hat sich auf Nachbarschaft mit einer kleinen Hundedame (6 Monate alt) angefreundet. Wenn Yoshie und Amy bei uns im vom Dauerregen aufgeweichten Garten toben, zeigt er dann sein Temperament und ist hinterher ziemlich schwarz, aber glücklich.
Schade, dass der Fotoapparat wieder einmal nicht zur Stelle war, um das Schauspiel festzuhalten!!!

Hinterher genießt Yoshie dann mit uns ganz entspannt den Rest des Tages im weihnachtlichen Wohnzimmer. Schön ein paar freie Tage zu haben, um zu entspannen.

Frohe Weihnachten und alles Liebe und Gute für dich, deine Familie und alle Hunde wünschen

Nadine, Markus und Yoshie
von der z.Z. stürmischen, nassen Westküste

P.S.: Hoffentlich haben wir beim nächsten Hundetreffen mal wieder Zeit dabei zu sein. Würde Yoshie bestimmt gefallen!!!

Hallo Martina,

 

Luna und wir wünschen Dir und Deiner Familie tolle Weihnachten und

einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Vor einem Jahr war alles noch viel aufregender. Wie schnell die Zeit doch läuft.

 

Viele liebe Grüße

Familie Möller

Stockelsdorf

Hallo Martina,
frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr wünschen Familie Kiehn mit
Kenny (und Ibo)

 

24.04.2017

Welpenpost

 

 

 

 

 

 

 

Ida

 

Hundespaziergang in Heidkate

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Martina Credo